MET OPERA NEW YORK LIVE IM KINO

Wir präsentieren Ihnen aus der Metropolitan Opera in New York die großen Opern live in bester Ton- und Bildqualität! Alle Opern sind in HD-Qualität und mit 5.1 Dolby Surround Sound zu sehen und zu hören sowie mit deutschen Untertiteln versehen.

Im Preis von 33,-€ pro Karte sind ein Begrüßungs-Sekt und verschiedene kulinarische Köstlichkeiten in der ersten Pause inklusive. Außerdem erhältlich bei uns das Opern-Abo: Preis pro Person 270,-€. Enthalten sind im Abo 10 Karten für die 10 Übertragungen einer gesamten MET Saison inklusive ein Begrüßungs-Sekt und kleine Köstlichkeiten in der Pause an den Veranstaltungstagen. Weitere allgemeine Infos zur MET Saison finden Sie auf www.metimkino.de

Hinweis: Platzreservierungen für die Übertragungen der MET Opera können wir leider nicht annehmen. Ermäßigungen und die Annahme von Freikarten sind ausgeschlossen. Die Rücknahme oder der Umtausch von Karten ist ebenfalls ausgeschlossen. Der Abo-Preis von 270,-€ pro Person gilt nur beim gleichzeitigen Erwerb der 10 Karten für die Übertragungen einer gesamten MET Saison. EC-Zahlung ist an der Kasse möglich. Sie können auch online Tickets für die Veranstaltungen kaufen. Selbstverständlich haben wir keine verpflichtende Kleiderordnung für die Opern-Übertragungen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie in Abendgarderobe empfangen zu dürfen.

Viel Vergnügen und gute Unterhaltung mit den großartigen Opern wünscht Ihnen das gesamte Corona-Team!

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Der Kartenvorverkauf für die Saison 2017/2018 wird Mitte Mai beginnen.

Im Oktober 2017 startet die preisgekrönte Veranstaltungsreihe in eine neue Saison. Clasart Classic bringt diese Serie bereits in der zwölften Spielzeit in die deutschen und österreichischen Kinos. Auch in der Saison 2017/18 werden wieder zehn abwechslungsreiche Opern mit den berühmtesten Opernstars der Welt präsentiert.

Die Übersicht für das Programm 2017/2018 als Pdf -> hier klicken

Den Programmflyer für 2017/2018 gibt es hier als Pdf zum Download

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7. Oktober 2017

Bellini NORMA

Mit Sondra Radvanovsky, Joyce DiDonato, Joseph Calleja, Matthew Rose

Dirigent: Carlo Rizzi
Inszenierung: Sir David McVicar
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Von 19:00 - 22:30 Uhr (eine Pause)

Es herrscht Krieg zwischen Römern und Galliern. Im Mittelpunkt dieser Auseinandersetzung steht Norma, eine höchst komplexe, in furchtbare Konflikte verstrickte Frau, Oberpriesterin der Druiden und Geliebte des römischen Statthalters Pollione. Betrogen will diese "Casta Diva", die "keusche Göttin", Rache nehmen. Dies endet grausam mit dem Liebestod auf dem Scheiterhaufen. Wahnsinn, Ekstase, Leidenschaft… Belcanto in Reinkultur!

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14. Oktober 2017

Mozart DIE ZAUBERFLÖTE

Mit Golda Schultz, Kathryn Lewek, Charles Castronovo, Markus Werba, Christian Van Horn,
René Pape

Dirigent: James Levine
Inszenierung: Julie Taymor
Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)
Von 19:00 - 22:30 Uhr (eine Pause)
Am Anfang steht eine Aufgabe, der Weg besteht aus Prüfungen, das Ziel ist Reife. Ist Die Zauberflöte ein Märchen? Oder eine Parabel? Oder doch das geheime Testament der Freimaurer? Mozarts populärstes und zugleich rätselhaftestes Werk ist vor allem die Geschichte vom Sieg der Liebe über alles, was uns Menschen voneinander trennt. Seit über 200 Jahren gehört dieses Singspiel zu den beliebtesten Werken der Musikgeschichte.
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18. November 2017

Adès THE EXTERMINATING ANGEL

Mit Audrey Luna, Amanda Echalaz, Sally Matthews, Sophie Bevan, Alice Coote, Christine
Rice, Iestyn Davies, Joseph Kaiser, Frédéric Antoun, David Portillo, David Adam Moore, Rod
Gilfry, Kevin Burdette, Christian Van Horn, John Tomlinson

Dirigent: Thomas Adès
Inszenierung: Tom Cairns
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Von 19:00 - ca. 22:00 Uhr (eine Pause)
Mit der Erfolgsproduktion der Salzburger Festspiele 2016, The Exterminating Angel, präsentiert die Met allen Klassikfans eine Rarität. Inspiriert von dem gleichnamigen Film des Regisseurs Luis Buñuel, schuf der Dirigent und Komponist Thomas Adès ein surreales Bühnenstück, das die Geschichte einer nie enden wollenden Dinner Party erzählt. Ein zeitgenössisch-modernes Musik-Highlight, bei dem Adès selbst am Pult steht.
 

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27. Januar 2018

Puccini TOSCA

Mit Sonya Yoncheva, Vittorio Grigolo, Bryn Terfel, Patrick Carfizzi

Dirigent: James Levine
Inszenierung: Sir David McVicar
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Von 19:00 – ca. 22:20 Uhr (zwei Pausen)
Tosca ist seit ihrer Uraufführung fester Bestandteil des Opernrepertoires und gehört zu den fünf weltweit am häufigsten gespielten Opern. Wie ein Thriller fesselt die Geschichte von der ersten Sekunde an. Vor dem Hintergrund von Napoleon Bonapartes Invasion in Italien im Jahr 1800 und den Auseinandersetzungen zwischen Republikanern und Royalisten entspinnt sich eine verhängnisvolle Dreiecksgeschichte um Sex, Religion und Theater. 

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10. Februar 2018

Donizetti L’ELISIR D‘AMORE

Mit Pretty Yende, Matthew Polenzani, Davide Luciano, Ildebrando D’Arcangelo

Dirigent: Domingo Hindoyan
Inszenierung: Bartlett Sher
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Von 18:00 – ca. 21:00 Uhr (eine Pause)
„Wir haben eine deutsche Primadonna, einen stotternden Tenor, einen Buffo mit einer Ziegenstimme und einen französischen Bass, der nichts taugt“, jammerte Donizetti vor der Premiere. Trotz dieser Widrigkeiten wurde die Uraufführung von L’Elisir d’amore im Jahre 1832 zu einem der größten Erfolge in Donizettis Karriere. Mit dem Starensemble der Met ist eine Fortsetzung dieses Erfolges garantiert!
 

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24. Februar 2018

Puccini LA BOHÈME

Mit Sonya Yoncheva, Susanna Phillips, Michael Fabiano, Lucas Meachem, Alexey Lavrov, Matthew Rose, Paul Plishka

Dirigent: Marco Armiliato
Inszenierung: Franco Zeffirelli
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Von 18:30 – ca. 21:50 Uhr (zwei Pausen)
Puccinis Meisterwerk La Bohème steht Inhalt und Form nach dem Verismo nahe: Es geht um Leben, Leiden und Lieben von gewöhnlichen Menschen. Das ist wohl auch der Grund, warum es Puccini mit seiner Oper gelungen ist, das Publikum zu verzaubern. Jeder kann in das Stück eintauchen und am alltäglichen Leben, den Sorgen und der Liebe der Darsteller teilhaben. Das geschieht erfahrungsgemäß nicht ganz ohne Tränen!
 

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10. März 2018

Rossini SEMIRAMIDE

Mit Angela Meade, Elizabeth DeShong, Javier Camarena, Ildar Abdrazakov, Ryan Speedo Green

Dirigent: Maurizio Benini
Inszenierung: John Copley
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Von 19:00 – ca. 22:50 Uhr (eine Pause)
Semiramide wird von den Schatten ihrer Vergangenheit verfolgt: Gemeinsam mit ihrem Geliebten Assur hatte sie einst ihren Ehemann, König Nino, ermordet. Von einer Heirat mit Arsace erhofft sie sich Seelenfrieden, doch Arsace liebt nicht nur eine andere, er ist auch Semiramides und Ninos tot geglaubter Sohn. Dieser sieht sich vor die Entscheidung gestellt: Soll er den Tod des Vaters rächen - und dadurch zum Muttermörder werden?
 

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31. März 2018

Mozart COSÌ FAN TUTTE

Mit Amanda Majeski, Serena Malfi, Kelli O’Hara, Ben Bliss, Adam Plachetka, Christopher Maltman

Dirigent: David Robertson
Inszenierung: Phelim McDermott
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Von 19:00 – ca. 23:00 Uhr (eine Pause)
Kaiser Joseph II. erteilte Mozart den Auftrag für die 1790 in Wien uraufgeführte Oper, deren Musik samt Libretto von Lorenzo da Ponte aus einem Spiel Ernst macht. Wer liebt wen im Spiel um Treue und Lust? Die Männer ihre Frauen, obwohl diese durch jede Liebesprobe rasseln? Die Frauen ihre Männer, weil sie deren lachhafte Verführungskünste und Maskeraden von Anfang an durchschauen? Keiner keinen oder alle alle? 
 

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14. April 2018

Verdi LUISA MILLER

Mit Sonya Yoncheva, Olesya Petrova, Piotr Beczala, Plácido Domingo, Alexander Vinogradov, Dmitry Belosselskiy

Dirigent: James Levine
Inszenierung: Elijah Moshinsky
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Von 18:30 – ca. 22:30 Uhr (zwei Pausen)
Luisa Miller ist die tragische Geschichte zweier Liebender, deren Väter aus Standesdünkel und Egoismus gegen diese Verbindung sind. Dies endet mit einem Doppelselbstmord. Verdi setzte dieses effektvolle Drama nach der Vorlage Kabale und Liebe von Friedrich Schiller um. Eines der bis heute am meisten unterschätzten Werke des großen italienischen Komponisten, veredelt durch James Levine am Pult und Plácido Domingo als Vater Miller.
 

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28. April 2018

Massenet CENDRILLON

Mit Joyce DiDonato, Alice Coote, Stephanie Blythe, Kathleen Kim, Laurent Naouri

Dirigent: Bertrand de Billy
Inszenierung: Laurent Pelly
Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)
Von 19:00 – ca. 22:15 Uhr (eine Pause)
Cendrillon ist eine zauberhafte Märchenoper, deren Inhalt auf dem Märchen „Aschenputtel“ der Gebrüder Grimm basiert. Massenet interessierte sich nicht sonderlich für die komische Seite des Werkes, also für die missratenen Halbschwestern oder die eitle Stiefmutter. Stattdessen faszinierte ihn das Märchenhafte, Poetische an dem Stoff. Geister und Feen treten in Ballettszenen auf und verhelfen Cendrillon letztendlich zu Liebesglück.
 

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Die Längen verstehen sich inkl. Pausen
Die Angaben zu den Längen sind vorläufig!