Events & Termine

Events & Termine

Donnerstag, 8. Februar 2018

Kinostart: "FIFTY SHADES OF GREY - BEFREITE LUST""

Erlebt das finale Kapitel von "FIFTY SHADES OF GREY"! Tickets online erhältlich. Jetzt Trailer ansehen
 
 
Donnerstag, 15. Februar 2018

Kinostart: "BLACK PANTHER"

Back in Black: Bereits bei seinem Marvel-Debüt in „The First Avenger: Civil War“ demonstrierte T’Challa alias BLACK PANTHER (Chadwick Boseman) auf beeindruckende Weise seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Im ersten deutschen Trailer rüstet sich der afrikanische Herrscher nun für seine große Einzelmission! Und BLACK PANTHER ist dafür bestens gewappnet: Mit einschneidender Action, messerscharfen Visual FX und einem cool-rockendem Soundtrack ist das erste Solo-Leinwandabenteuer des königlichen Superhelden ein neues Highlight im Marvel Universum. Die Krallen sind gewetzt!

Neu im Kino: "ALLES GELD DER WELT"

Es ist einer der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte: 1973 wird der 16-jährige Paul, Enkel des milliardenschweren Öl-Magnaten J. Paul Getty, in Rom entführt. Die Kidnapper verlangen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der reichste Mann der Welt denkt gar nicht ans Bezahlen. Nur Pauls verzweifelte Mutter Gail kämpft weiter um das Leben ihres Sohnes. Unermüdlich versucht sie, den alten Getty umzustimmen. Eine der drei Golden-Globe-Nominierungen des Films erhielt Schauspiellegende Christopher Plummer, der hier kurzfristig Kevin Spacey ersetzte und dessen Szenen in Rekordzeit in den bereits abgedrehten Film eingefügt wurden.
 
 
 
 
 
 
 

Neu im Kino: "THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI"

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes (Oscar®-Preisträgerin Frances McDormand, „Fargo“) eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby (Woody Harrelson, Oscar®-Nominierungen für „Larry Flynt“ und „The Messenger“), adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern.
 
Montag, 19. Februar 2018

Exklusive Sondervorstellung "FIFTY SHADES OF GREY - BEFREITE LUST"

Erlebt zusammen mit der Mannschaft des ESVK das finale Kapitel "FIFTY SHADES OF GREY - BEFREITE LUST"! Vor Filmbeginn könnt Ihr Eure Lieblingsspieler im Kinosaal treffen und Autogramme holen.
 
 
 
 
Mittwoch, 21. Februar 2018

Arthausfilm: "MAUDIE"

MAUDIE erzählt die wahre und sehr berührende Geschichte von Everett (Ethan Hawke) und Maud (Sally Hawkins), die beide vom Leben nie begünstigt wurden, aber durch ihre Liebe füreinander das größte Glück fanden. Noch in den letzten Jahren ihres Lebens erlebte Maud Lewis ihren Durchbruch als Folk Art Künstlerin. Ihre Gemälde hängen heute in zahlreichen Kunstsammlungen weltweit.
Donnerstag, 22. Februar 2018

Neu im Kino: "DIE VERLEGERIN"

1971 steht mit Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte „Washington Post“ herausbringt. Als erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA hat Kay ohnehin keinen leichten Stand, außerdem steht die Zeitung kurz vor dem Börsengang – brisant wird es, als Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) über einen gigantischen Vertuschungsskandal im Weißen Haus berichten will, in den allein vier US-Präsidenten verwickelt sind. In einem nervenzerreißenden Kampf für die Pressefreiheit riskieren Kay und Ben ihre Karrieren und die Zukunft der Zeitung – ihr mächtigster Gegner ist dabei die US-Regierung…
 
 
 
 
 
 
Samstag, 24. Februar 2018

MET OPER: Puccini "LA BOHÈME"

Live aus der MET in New York

Puccinis Meisterwerk La Bohème steht Inhalt und Form nach dem Verismo nahe: Es geht um Leben, Leiden und Lieben von gewöhnlichen Menschen. Das ist wohl auch der Grund, warum es Puccini mit seiner Oper gelungen ist, das Publikum zu verzaubern. Jetzt Tickets sichern
Mittwoch, 28. Februar 2018

Royal Opera House London: "DAS WINTERMÄRCHEN"

Live aus dem Royal Opera House London

Shakespeares Geschichte über Liebe und Verlust wird in Christopher Wheeldons Ballettadaption zu einem fesselnden Tanzdrama, mit Musik von Joby Talbot. Jetzt Tickets sichern

Arthausfilm: "THE BIG SICK"

Mit viel Herz und noch mehr Humor erzählt THE BIG SICK über Liebe und Verzeihen, Familienzwist und das Überwinden kultureller Grenzen. Der Sundance-Publikumsliebling basiert auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani und ist eine dieser berührenden Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann.