Events & Termine

Events & Termine

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Kinostart: "PITCH PERFECT 3"

Frisch vom College müssen die Bellas feststellen, dass es schwieriger ist, in der erbarmungslosen Arbeitswelt den richtigen Ton zu treffen als auf einer A-cappella-Bühne. Die Euphorie nach dem Sieg bei der Weltmeisterschaft ist schnell verpufft, als jede von ihnen bei der Suche nach einem richtigen Job auf sich allein gestellt ist. Umso attraktiver scheint ihnen die Möglichkeit, sich für einen internationalen Wettbewerb ein letztes Mal zusammen zu tun.
 
 
 
 
 
 
 

Kinostart: "DIESES BESCHEUERTE HERZ"

Lars (Elyas M’Barek) genießt das Leben in vollen Zügen - auf Kosten seines reichen Vaters. Doch die Lage von Lars ändert sich dramatisch, als sein Vater ihm den Geldhahn zudreht. Geld bekommt er jetzt nur noch, wenn er sich um den 15-jährigen herzkranken Daniel kümmert. Gemeinsam machen die beiden eine Liste mit 25 Dingen, die Daniel noch erleben muss, bevor er stirbt.
 
 
 
 
 
 
 

Kinostart: "JUMANJI: WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL"

Eine alte Spielekonsole, ein harmlos anmutendes Spiel... doch das Leben von vier Teenagern gerät gehörig durcheinander. Als sie in die virtuelle Realität hineingezogen werden, ist es zu spät und sie erkennen, dass das Spiel gefährlicher ist, als es schien. Trailer ansehen
Sonntag, 24. Dezember 2017

An Heiligabend hat das Kino geschlossen

Liebe Kinofreunde, das gesamte Corona-Team wünscht Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Bitte beachtet, dass das Kino am 24.12. ganztägig geschlossen ist. Am 25.12. sind wir ab 15 Uhr wieder für Euch da.
Mittwoch, 27. Dezember 2017

Arthausfilm: "JETZT.NICHT."

Seine Tage sind lang, sein Terminkalender voll – ein hochtourig getaktetes Leben in der Marketingabteilung eines Kosmetikherstellers. Als Walter völlig unerwartet gekündigt wird, verliert er jeglichen Halt. Die erzwungene Auszeit bringt existenzielle Fragen hervor. Auf der Suche nach Antworten flüchtet sich Walter in die Identität eines anderen Mannes. Was aber sollen die Koordinaten des Lebens sein, wenn Arbeit und Leistung nicht mehr das Maß aller Dinge sind?
Dienstag, 16. Januar 2018

Royal Opera House London: VERDI "RIGOLETTO"

Live aus dem Royal Opera House London

Alexander Joel dirigiert David McVicars gefeierte Produktion von Verdis tragischer Oper. Dimitri Platanias, Lucy Crowe und Michael Fabiano gehören zur erstklassigen Besetzung des eindrucksvollen Werkes. Jetzt Tickets sichern
Samstag, 27. Januar 2018

MET OPER: Puccini "TOSCA"

Live aus der MET in New York

Sonya Yoncheva wird an der Seite von Vittorio Grigolo und Bryn Terfel in einer Neuinszenierung von Puccinis TOSCA wieder zu sehen und zu hören sein. TOSCA ist seit ihrer Uraufführung fester Bestandteil des Opernrepertoires und gehört zu den fünf weltweit am häufigsten gespielten Opern.
Mittwoch, 7. Februar 2018

Royal Opera House London: PUCCINI "TOSCA"

Live aus dem Royal Opera House London

Drama, Leidenschaft und herrliche Musik – Puccinis Opernthriller gehört zu den großen Opernerlebnissen. Dan Ettinger dirigiert eine Starbesetzung mit Adrianne Pieczonka, Joseph Calleja und Gerald Finley. Jetzt Tickets sichern
Donnerstag, 8. Februar 2018

Kinostart: "FIFTY SHADES OF GREY - BEFREITE LUST""

Erlebt das finale Kapitel von "FIFTY SHADES OF GREY"! Der Kartenvorverkauf für "FIFTY SHADES OF GREY - BEFREITE LUST" startet am 12. Dezember 2017! Jetzt Trailer ansehen
 
 
Samstag, 10. Februar 2018

MET OPER: Donizetti "L'ELISIR D'AMORE"

Live aus der MET in New York

Die junge, aufstrebende Sopranistin Pretty Yende ist als temperamentvolle Adina in Donizettis komischer Oper L’ELISIR D’AMORE zum ersten Mal in einer Met Live-Übertragung zu sehen. Matthew Polenzani gibt den einfachen Bauer, der sich Hals über Kopf in sie verliebt.