Events & Termine

Events & Termine

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Kinostart: "DAS PERFEKTE GEHEIMNIS"

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich?
 
 
Donnerstag, 7. November 2019

Neu: "MIDWAY"

Erfolgsregisseur und Garant für bildgewaltiges Kino Roland Emmerich präsentiert:
Im Pazifik, 4. bis 7. Juni 1942: Demokratie und Freiheit stehen auf dem Spiel, als es nach dem Angriff auf Pearl Harbour bei den abgelegenen Midwayinseln zu einem entscheidenden Aufeinandertreffen kommt, bei dem die zahlenmäßig geschwächte US-amerikanische Marine und Luftwaffe allen Widrigkeiten trotzt, um sich einem in jeder Hinsicht überlegenen Gegner zu stellen! Trailer ansehen
 
 

Kinostart: "ZOMBIELAND: DOPPELT HÄLT BESSER"

Die vier Zombiekiller verbreiten nach 10 Jahren wieder ihr genial-komisches Chaos. Diesmal von den Weiten Amerikas bis ins Weiße Haus. Dabei werden die Vier nicht nur mit neuen Zombie-Arten, sondern auch mit weiteren menschlichen Überlebenden konfrontiert. Doch in erster Linie müssen sie sich den wachsenden Problemen innerhalb ihrer eigenen schrägen Zwangsfamilie stellen ‒ scharfzüngig und schonungslos wie eh und je.
 
 
Donnerstag, 14. November 2019

Kinostart: "LAST CHRISTMAS"

London in der Vorweihnachtszeit: Das Leben von Kate (Emilia Clarke) verläuft alles andere als rund. Sie stolpert von einem selbstverschuldeten Chaos ins nächste und selbst ihre Arbeit als Elf in einem Weihnachtsladen beschert ihr kein Glück.
Es scheint wie ein Wunder, als eines Tages Tom (Henry Golding) in ihr Leben tritt. Doch obwohl es Tom gelingt, Kate wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen zu schenken, scheint er doch ein Geheimnis zu haben. Während sich London in ein vorweihnachtliches Lichtermeer verwandelt, lernt Kate, dass sie die Dinge manchmal einfach geschehen lassen und ihrem Herzen folgen muss oder, um es mit George Michaels Worten zu sagen: „You gotta have faith!“.
 
 

Kinostart: "LE MANS 66"

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby (Matt Damon) und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles (Christian Bale). Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen. Damit wollen sie die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen. Trailer ansehen
 
 
Mittwoch, 20. November 2019

Arthausfilm: "WAS KOSTET DIE WELT"

Sark, die im Ärmelkanal gelegene, kleine Insel, war Europas letzter Feudalstaat. Einst britischer Kronbesitz fanden die ersten demokratischen Wahlen hier erst vor 10 Jahren statt. Keiner der rund 600 Einwohner besaß bislang das Land, auf dem er lebte. Das Leben war einfach und beruhte mehr auf gegenseitigem Vertrauen als auf Gesetzesvorgaben. Aber eine neue Macht verändert das beschauliche Inselleben: Zwei Milliardäre beginnen das Land aufzukaufen, Weinfelder anzulegen und erwerben vier der sechs Hotels. Ihre Firmen besitzen bis jetzt ein Drittel der gesamten Landfläche. Das Inselparlament versucht sich den Maßnahmen entgegen zu setzen, doch die Investoren scheuen keine Kosten und Mühen um ihre Interessen durchzusetzen. Vor idyllischer Kulisse entfaltet sich ein erbitterter Kampf um Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Auslegung der Rechtslage. So wirft der Film fundamentale, aktuelle Fragen auf nach sozialer Verantwortung, den Schlupflöchern der Finanzindustrie und den Herausforderungen, vor denen diejenigen stehen, die diesen Strategien auf die Spur kommen oder sich ihnen widersetzen wollen. Trailer ansehen
 
 
 
 

Kinostart: "DIE EISKÖNIGIN 2"

Anna und Elsa sind wieder da! Endlich wird einer der herausragendsten Animationsfilme aller Zeiten mit DIE EISKÖNIGIN 2 fortgesetzt. Freut Euch auf ein funkelndes Wiedersehen mit dem liebenswerten Schneeman Olaf, dem mutigen Kristoff und seinem anhänglichen Rentier Sven und natürlich Anna und Elsa. Trailer ansehen
 
 
Donnerstag, 21. November 2019

Weltweites Kino-Event: "DEPECHE MODE: SPIRITS IN THE FOREST"

In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind.
Tickets jetzt erhältlich! Trailer ansehen
 
 

Kinostart: "DOCTORS SLEEPS ERWACHEN"

„Doctor Sleep“ erzählt die Geschichte von Danny Torrance weiter, 40 Jahre nach seinem grauenhaften Aufenthalt im Overlook Hotel in „Shining“. Ewan McGregor, Rebecca Ferguson und Newcomerin Kyliegh Curran spielen die Hauptrollen in dem übernatürlichen Thriller; Regie führte Mike Flanagan nach seinem eigenen Drehbuch basierend auf Stephen Kings Roman.
 
Immer noch gezeichnet von den traumatischen Erlebnissen, die er als Kind im Overlook durchmachte, musste Dan Torrance darum ringen, so etwas wie Frieden in seinem Leben zu finden. Doch dieser Frieden wird erschüttert,... Trailer ansehen
 
 

Neu: "SCHMUCKLOS"

 
Roland, ein Mitte 30-jähriger Romanautor, hat sein leben in Wien, das von Misserfolg und Geldsorgen geprägt ist, satt und beschließt abzuhauen. Nach München. Denn dort kennt er diesen erfolgreichen Werbefilmregisseur Augustin. Was Roland nicht weiß: Augustin, den er auch nur flüchtig kennt, steht selbst vor der Privatinsolvenz. Weil Augustin seit Monaten keine Miete gezahlt hat, landet er auf der Straße. Die beiden stehen also ohne Wohnung da. Zunächst kommen beide in der ehemaligen Kneipe von Augustins Oma in Giesing unter... Trailer ansehen