Events & Termine

Events & Termine

Donnerstag, 12. April 2018

Neu im Kino: "A QUIET PLACE"

Stille heißt Überleben... Emily Blunt und John Krasinski nehmen Euch mit in eine Welt, in der jedes noch so kleine Geräusch das Ende bedeutet. Trailer ansehen

Neu im Kino: "DER SEX PAKT"

Das „erste Mal“ am Tag des Abschlussballs - drei Mädchen schließen einen Pakt, denn sie können „es“ nicht erwarten. Doch leider haben sie die Rechnung ohne ihre überfürsorglichen Eltern gemacht. Die bekommen nämlich zufällig Wind davon und starten umgehend eine unbeholfene, überaus chaotische und absolut bizarre Nacht-und-Nebel-Aktion, um den Plan ihrer Kinder zu vereiteln. Trailer ansehen
 
 
 
 

Neu im Kino: "PAPA MOLL UND DIE ENTFÜHRUNG DES FLIEGENDEN HUNDES"

Ein Wochenende allein zuhause mit den Kindern – und schon bricht bei Papa Moll das Chaos aus. Denn während Moll in der Schokoladenfabrik Überstunden schieben muss, entbrennt zwischen seinen Kindern und dem Nachwuchs seines Chefs ein gnadenloser Kampf: um Zuckerwatte, Strafaufgaben und den berühmtesten Zirkushund der Welt. Ein Filmabenteuer für die ganze Familie! Trailer ansehen
Donnerstag, 19. April 2018

Neu im Kino: "GHOST STORIES""

GHOST STORIES ist ein schockierender Horrorfilm des britischen Regie- und Autoren-Duos Andy Nyman und Jeremy Dyson, der auf ihrem gleichnamigen Theaterhit basiert. Seit der Uraufführung 2010 sorgt der unheimliche Geister-Horror weltweit für Furore, jetzt soll auch den Kinozuschauern das Fürchten gelehrt werden. Trailer ansehen
 
 

Neu im Kino: "THE 15:17 TO PARIS"

Clint Eastwood präsentiert mit „15:17 to Paris“ die wahre Geschichte dreier mutiger Männer, die in einem Hochgeschwindigkeitszug zu Helden wurden. Der Film erzählt das Leben dieser drei Freunde, die Probleme ihrer Kindheit, ihr langer Weg in eine gefestigte Existenz und die Serie von Zufällen, die zu dem Anschlag führten. In der extremen Stresssituation gerät ihre Freundschaft nie ins Wanken – und genau das stellt sich letztlich als ihre wirksamste Verteidigung heraus. Trailer ansehen
 
Donnerstag, 26. April 2018

Kinostart: "AVENGERS: INFINITY WAR"

Die Avengers und ihre Alliierten sind auf der Mission, den mächtigen Thanos zu besiegen, bevor er mit seinem irren Zerstörungsfeldzug dem Universum ein Ende setzt. Doch damit dies gelingt, müssen die Superhelden bereit sein, alles zu opfern… Seht hier den zweiten Trailer zu MARVEL'S "AVENGERS: INIFINTY WAR"! Jetzt ansehen -> Hier klicken
 
 

Neu im Kino: "EARLY MAN - STEINZEIT BEREIT"

Von den Machern von "Wallace & Gromit" und "Shaun Das Schaf" kommt der nächste Kino-Hit!
"EARLY MAN - STEINZEIT BEREIT"
 
 
 
 
Freitag, 27. April 2018

Filmvorstellung: "DER GESCHMACK VON LEBEN" mit Schauspielerbesuch

Wonach schmeckt das Leben? Für die lebensfrohe NIKKI (Antje Nikola Mönning) ist die Antwort klar: nach Sperma. Genussvoll kostet sie das bei jeder Gelegenheit aus. Sie betreibt einen Video-Blog und fährt auf der Suche nach Menschen und deren Geschichten mit ihrem Land-Rover durchs Land.
Pressestimmen:
„Der Geschmack von Leben ist Predigt und Kalenderspruch, Sketchparade und Videoclip, Musical und Sexfilm und natürlich auch Lebensberatung.“ (Kino-zeit.de) 
„…eines der entlarvend-ehrlichsten, sowie leichtfüßigsten Gesellschafts-Potpourris aller Zeiten. Dieser Film sollte fester Bestandteil von Lehrplänen sein!“ (Daniel Gores, DEADLINE Magazin) 
„Ein Pamphlet für die Freiheit.“ (Brüssel International Fantastic Film Festival) 
„Provozierend ist ein Beitrag von Roland Rebers Filmkommune, der sich unter dem Titel DER GESCHMACK VON LEBEN dem Thema Wohnzimmer-Sex auf sozialen Plattformen wie YouTube widmet – quasi eine Fortsetzung von Robert van Ackerens ‚Deutschland Privat‘ im Digitalzeitalter.“ (Filmecho /Hofer Filmtage)
Samstag, 28. April 2018

Kartenvoverkauf MET Saison 2018/2019

Wir freuen uns sehr, wieder ein abwechslungsreiches Live-Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt präsentieren zu können! Die Saison eröffnet keine Geringere als Anna Netrebko in der Titelrolle von Verdis AIDA. Später in der Saison ist der Superstar dann nochmals als ADRIANA LECOUVREUR zu sehen. Und auch Publikumsliebling Jonas Kaufmann kehrt zurück auf die Bühne der Met! Der Kartenvorverkauf startet am 28. April. Tickets sind an der Kinokasse und online auf corona-kinoplex.de/kino/met-opera erhältlich. Das Saisonprogramm 2018/2019 finden Sie hier als Pdf. Weitere Informationen auf metimkino.de

MET OPER: Massenet "CENDRILLON"

Live aus der MET in New York

In Massenets Aschenputtel-Adaption ist Publikumsliebling Joyce DiDonato ein zweites Mal zu erleben. CENDRILLON ist eine zauberhafte Märchenoper, deren Inhalt auf dem Märchen „Aschenputtel“ der Gebrüder Grimm basiert.