Events & Termine

Events & Termine

Samstag, 28. April 2018

Kartenvorverkauf MET Saison 2018/2019

Wir freuen uns sehr, wieder ein abwechslungsreiches Live-Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt präsentieren zu können! Die Saison eröffnet keine Geringere als Anna Netrebko in der Titelrolle von Verdis AIDA. Später in der Saison ist der Superstar dann nochmals als ADRIANA LECOUVREUR zu sehen. Und auch Publikumsliebling Jonas Kaufmann kehrt zurück auf die Bühne der Met! Der Kartenvorverkauf startet am 28. April. Tickets sind an der Kinokasse und online auf corona-kinoplex.de/kino/met-opera erhältlich. Das Saisonprogramm 2018/2019 finden Sie hier als Pdf. Weitere Informationen auf metimkino.de
Donnerstag, 14. Juni 2018

Wim Wenders Film über Papst Franziskus: "EIN MANN SEINES WORTES"

Papst Franziskus beantwortet Fragen zu verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Immigration, soziale Ungerechtigkeit, Familie und Glaube, die ihm von Menschen überall auf der Welt gestellt wurden – egal, ob von Arbeitern, Flüchtlingen, Kindern oder Gefängnisinsassen. Regisseur Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst und dieser tritt dadurch, dass er beim Beantworten der Fragen direkt in Wenders‘ Kamera blickt, gewissermaßen in direkten Kontakt mit den Fragestellern und Zuschauern. Trailer ansehen
 
 
 
 
Mittwoch, 20. Juni 2018

Arthausfilm: "I, TONYA"

Nominiert für drei Oscars® erzählt I, TONYA mit viel schwarzem Humor die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding, um die sich einer der größten und verrücktesten Skandale der Sportgeschichte spannt. Der Film wirft einen bissigen Blick auf das Leben und die Karriere von Tonya Harding in all ihrer hemmungslosen Pracht. Trailer ansehen / Jetzt Tickets sichern
Donnerstag, 21. Juni 2018

Neu im Kino: "ALLEIN UNTER SCHWESTERN"

Als sein Vater mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus muss, übernimmt der 12-jährige Teenager Kos als sein Stellvertreter kurzerhand die Leitung des finanziell angeschlagenen Familienhotels. Auf seine drei Schwestern kann Kos sich nicht verlassen. Zu allem Überfluss droht auch noch ein fieser Geldgläubiger, alles im Hotel zu pfänden, was nicht niet- und nagelfest ist. Einzig seine Schulfreundin Isabel, in die er heimlich verliebt ist, steht ihm zur Seite: Ein Miss-Beach-Contest ist geplant und die Gewinnerin erhält 5.000 Euro. Das wäre die Lösung ihrer finanziellen Probleme!

Neu im Kino: "DELFINE"

Der Delfin Echo ist noch jung und verspielt. Doch um im weiten Ozean überleben zu können, muss er lernen, im Team mit seiner Familie zu agieren und zu jagen. Die Dokumentation von Alastair Fothergill und Keith Scholey taucht ab, um das farbenprächtige Korallenriff, in dem Echos Abenteuer beginnt, zu erkunden und zu zeigen, wie Delfine miteinander leben und agieren. Dabei werden auch eine ganze Reihe anderer Meeresbewohner wie etwa Schildkörten oder das komplexe Zusammenspiel zwischen dem Riff und seiner Umwelt beleuchtet.
 
 

Neu im Kino: "THE STRANGERS: OPFERNACHT"

Cindy und ihr Ehemann Mike begeben sich mit ihrer rebellischen Teenager-Tochter Kinsey und ihrem Sohn Luke in den Familienurlaub. Doch der Trip entpuppt sich schon bald als unvorstellbarer Albtraum. Nachdem die Vier ihre Unterkunft in einem abgelegenen Trailerpark bezogen haben, beginnt mit einem Klopfen an der Tür eine Nacht voller Terror, aus der es kein Entrinnen gibt. Trailer ansehen
 

Kinostart: "OCEAN'S EIGHT"

Danny Ocean (George Clooney) hat die Messlatte für spektakuläre Brüche ziemlich hoch gelegt. Nun wird seine Schwester Debbie (Sandra Bullock) aus dem Knast entlassen, und auch sie hat einen genialen Plan. Das Ziel diesmal: Die Met Gala in New York, bei der Stars aus aller Welt zusammenkommen und exquisite Kleider tragen - sündhaft teuren Schmuck inklusive. In New York stellt sie ein Team versierter Meisterdiebinnen zusammen. Dazu gehören die smarten Ganovinnen Lou (Cate Blanchett), Daphne Kluger (Anne Hathaway), Rose (Helena Bonham Carter), Amita (Mindy Kaling), Tammy (Sarah Paulson), Constance (Awkwafina) und Nine Ball (Rihanna). (Quelle: kino.de)
Samstag, 23. Juni 2018

FUßBALL-WM LIVE IM KINO: Deutschland - Schweden

Wir übertragen live das zweite Gruppenspiel Deutschland - Schweden im Kino!
Der Eintritt zu den Übertragungen ist frei! Kartenreservierung online und telefonisch ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
 
Mittwoch, 27. Juni 2018

FUßBALL-WM LIVE IM KINO: Südkorea - Deutschland

Wir übertragen live das dritte Gruppenspiel Südkorea - Deutschland im Kino!
Der Eintritt zu den Übertragungen ist frei! Kartenreservierung online und telefonisch ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
 
 
 
 
 

Arthausfilm: "DIE STILLE REVOLUTION"

Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns? Brauchen wir Know-how oder vielleicht auch Know-why? Woher nehmen wir den Mut für große Veränderungen und wo bleibt der Mensch dabei? „Die Stille Revolution“ – der Kinofilm zum Kulturwandel in der Arbeitswelt von Regisseur Kristian Gründling nach einer Vision von Bodo Janssen gibt Antworten auf diese Fragen und weitere tiefe Einblicke auf einer Reise, die zukunftsorientierte Unternehmen nun nach und nach antreten. Trailer ansehen