Events & Termine

Events & Termine

  März 2018 April 2018 >
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Samstag, 28. April 2018

Kartenvoverkauf MET Saison 2018/2019

Wir freuen uns sehr, wieder ein abwechslungsreiches Live-Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt präsentieren zu können! Die Saison eröffnet keine Geringere als Anna Netrebko in der Titelrolle von Verdis AIDA. Später in der Saison ist der Superstar dann nochmals als ADRIANA LECOUVREUR zu sehen. Und auch Publikumsliebling Jonas Kaufmann kehrt zurück auf die Bühne der Met! Der Kartenvorverkauf startet am 28. April. Tickets sind an der Kinokasse und online auf corona-kinoplex.de/kino/met-opera erhältlich. Das Saisonprogramm 2018/2019 finden Sie hier als Pdf. Weitere Informationen auf metimkino.de
Donnerstag, 10. Mai 2018

Neu im Kino: "RAMPAGE" in 2D und 3D

Primatenforscher Davis Okoye (Johnson) hat Probleme im Umgang mit seinen Mitmenschen – dagegen verbindet ihn eine unerschütterliche Freundschaft mit George, dem außergewöhnlich intelligenten Silberrücken-Gorilla, den er von Geburt an aufgezogen hat. Doch als ein illegales Genexperiment aus dem Ruder läuft, mutiert dieser sanftmütige Affe zu einem rasenden Monster von gewaltigen Ausmaßen. Trailer ansehen
 
 
 
 
 
Donnerstag, 17. Mai 2018

Neu im Kino: "3 TAGE IN QUIBERON"

1981 verbringt der Weltstar Romy Schneider drei Tage mit ihrer besten Freundin Hilde in dem kleinen bretonischen Kurort Quiberon, um sich dort vor ihrem nächsten Filmprojekt ein wenig Ruhe zu gönnen. Trotz ihrer negativen Erfahrungen mit der deutschen Presse willigt die Schauspielerin in ein Interview mit dem STERN-Reporter Michael Jürgs ein. Aus dem geplanten Termin entwickelt sich ein drei Tage andauerndes Katz- und Mausspiel zwischen dem Journalisten und der Ausnahmekünstlerin.

Neu im Kino: "DEADPOOL 2"

Als ein Supersoldat in mörderischer Mission auf den Plan tritt, sieht Deadpool sich gezwungen, Werte wie Freundschaft und Familie zu überdenken, und was es wirklich heißt, ein Held zu sein – und das alles während er 50 Shades of Hintern versohlt. Denn manchmal muss man, um das Richtige zu tun, schmutzig kämpfen.
 
 
 
Donnerstag, 24. Mai 2018

Neu im Kino: "LUIS UND DIE ALIENS" in 3D und 2D

Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen – und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater – bis auf Jennifer, die coole Schulreporterin. Trailer ansehen
 
 
 
 

Kinostart: HAN SOLO A STAR WARS STORY

Am 20. Februar fiel in den Pinewood Studios in London die erste Klappe zu einer neuen A Star Wars Story rund um den Lieblingsschmuggler des Universums, Han Solo, und seinen treuen Begleiter, den Wookie Chewbacca. Der Film wird zeitlich vor Star Wars: Eine neue Hoffnung spielen und einen Blick in die abenteuerliche Vergangenheit der zwei beliebtesten Helden der Galaxis werfen. (Quelle: THE WALT DISNEY COMPANY)
 
Mittwoch, 30. Mai 2018

Arthausfilm: "DIE KANADISCHE REISE"

Regisseur Philippe Lioret erzählt in DIE KANADISCHE REISE, basierend auf den Familienromanen des Bestseller-Autors Jean-Paul Dubois, die Geschichte des 33-jährigen Mathieu, der seinen leiblichen Vater nie kennengelernt hat. Eines Tages erhält er einen mysteriösen Anruf aus Kanada, sein Vater sei tot und habe ihm ein Päckchen hinterlassen. Neugierig und erwartungsvoll entschließt er sich zu einer Reise ins Unbekannte. Trailer ansehen
Mittwoch, 6. Juni 2018

Arthausfilm: "DER SEIDENE FADEN"

Paul Thomas Andersons achte Regiearbeit erzählt die Geschichte eines Künstlers auf seiner kreativen Reise. Eine Geschichte vom Streben nach Schönheit und Perfektion und von den Frauen, die dafür sorgen, dass seine Welt sich immer weiter dreht. Der dreifache Oscar®-Gewinner Daniel Day-Lewis hat erst kürzlich angekündigt, dass DER SEIDENE FADEN der letzte Film seiner Karriere sein wird.
Donnerstag, 7. Juni 2018

Kinostart: "JURASSIC WORLD: FALLEN KINGDOM"

Nach dem Reboot von "JURASSIC WORLD" im Jahr 2015 kommt der neue Dino-Blockbuster "JURASSIC WORLD: FALLEN KINGDOM" auf die Leinwand!
Weiter zum Trailer -> Hier klicken
Dienstag, 12. Juni 2018

Royal Opera House London: "SCHWANENSEE"

Live aus dem Royal Opera House London

Das Royal Ballett präsentiert eine Neuproduktion des wunderbaren Balletts Tschaikowskys, mit zusätzlicher Choreographie von Liam Scarlett und der Bühnenausstattung von John MacFarlane. Jetzt Tickets sichern