Events & Termine

Events & Termine

Donnerstag, 7. Februar 2019

Neu im Kino: "DRACHENZÄHMEN 3"

Mit der heiß erwarteten Fortsetzung DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 3: DIE GEHEIME WELT von DreamWorks Animation findet eines der beliebtesten Animations-Abenteuer aller Zeiten seinen fantastischen Höhepunkt. Die besondere Verbindung zwischen dem heranwachsenden Wikinger Hicks und seinem treuen Nachtschatten-Drachen Ohnezahn entwickelte sich zu einer epischen Saga über tiefe Freundschaft und spektakuläre Abenteuer.
 
Donnerstag, 14. Februar 2019

Deutschlandstart: "AILOS REISE"

Für ein kleines Rentier wie Ailo ist die Welt ein großes Abenteuer! Geboren in der wilden und majestätischen
Natur Lapplands, muss Ailo zusammen mit seiner Herde eine gefährliche Reise durch die gefrorene
Taiga, vorbei an imposanten Fjorden und unwegsamen Bergen antreten, die ein ganzes Jahr dauern
wird. Jeder neue Tag bringt für Ailo Überraschungen, aber auch Gefahren. Trailer ansehen
 
 

Jetzt neu im Kino: "SWEETHEARTS"

Franny (Karoline Herfurth) ist beruflich wie privat völlig orientierungslos mit starker Tendenz zu Panikattacken. Dagegen ist die alleinerziehende Mutter Mel (Hannah Herzsprung) eine toughe Selbstversorgerin, die sich und ihrer Tochter mit einem Diamantenraub ein besseres Leben verschaffen möchte. Doch so gut Mels Plan auch ist – die Durchführung entwickelt sich eher suboptimal, und niemand hätte ihr je gewünscht, ausgerechnet Franny als Geisel zu nehmen. Trailer ansehen
 
 

Jetzt im Kino: "ALITA: BATTLE ANGEL"

Die visionären Filmemacher James Cameron (AVATAR) und Robert Rodriguez (SIN CITY) erschaffen mit ALITA: BATTLE ANGEL eine wegweisende neue Heldin in einer actiongeladenen Story über Hoffnung, Liebe und Selbstbestimmung.
Die Geschichte ist in einer fernen Zukunft angesiedelt und erzählt vom Cyborg Alita (Rosa Salazar), die bewusstlos auf einem Schrottplatz in Iron City vom einfühlsamen Cyber-Arzt Ido (Christoph Waltz) gefunden wird. Er nimmt die Cyborg mit in seine Klinik und als Alita zu sich kommt, hat sie keinerlei Erinnerung daran, wer sie ist, noch kann sie irgendetwas wiedererkennen in der Welt, in der sie erwacht ist.
 
 

Neu im Kino: "HAPPY DEATH DAY 2U"

Jetzt bekommt die Geschichte der Studentin Tree, die ihre eigene Ermordung am Abend ihres Geburtstags unzählige Male durchlebt, ihre mit Spannung erwartete Fortsetzung. Diesmal muss die Heldin nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Freunde, vor dem Mörder mit der Babymaske retten. Gleichzeitig versucht sie das Rätsel zu lösen, warum sie erneut in die tödliche Zeitschleife geraten ist. 

Kinostart: "DER CLUB DER ROTEN BÄNDER - WIE ALLES BEGANN"

Nachdenklich, humorvoll, warmherzig und authentisch erzählt der Film die einzelnen Geschichten der beliebten Charaktere, deren Freundschaft schließlich den CLUB DER ROTEN BÄNDER begründet. Trailer ansehen
Dienstag, 19. Februar 2019

Royal Opera House London: Acosta/Petipa "DON QUIXOTE"

Liebe und Freundschaft triumphieren in Carlos Acostas dynamischer Produktion dieses mitreissenden Balletts.
 
Mittwoch, 20. Februar 2019

Arthausfilm: "DER MARKTGERECHTE PATIENT"

Die Einführung der Fallpauschalen war der entscheidende Schritt zur Kommerzialisierung der Krankenhäuser, die bis dahin vom Gedanken der Empathie und Fürsorge getragen wurden. Wirtschaftsberater durchforsten seitdem jede Abteilung und prüfen, ob Vorgänge nicht mit noch weniger Personal bewältigt werden können. Die Frage ist nicht mehr: Was braucht der Patient? Sondern: Was bringt er uns? DER MARKTGERECHTE PATIENT handelt von den Ursachen und fatalen Folgen der Fallpauschalen. Leslie Franke und Herdolor Lorenz haben sich dazu mit Medizinern, Pflegepersonal und Patienten getroffen, mit Krankenhausmanagern und Gesundheitsaktivisten. Auf der Basis einer scharfen Ursachenanalyse liefert ihr Film Argumente für alle, die sich für eine menschenwürdige und soziale Gesundheitsversorgung für Patienten und Beschäftigte einsetzen wollen.
Donnerstag, 21. Februar 2019

Kinostart: "MEIN BESTER & ICH"

Ein Kleinkrimineller (im Remake von US-Comedian Kevin Hart gespielt) wird zum Betreuer für einen superreichen, aber vom Hals an abwärts gelähmten Mann („Breaking Bad“-Star Bryan Cranston). Und obwohl die beiden Männer so rein gar nichts gemeinsam haben, werden sie nach und nach ziemlich beste Freunde.
 
 

Neu: "DIE SCHNEEKÖNIGIN: IM SPIEGELLAND"

Das zauberhafte Märchen entführt die jungen Zuschauer in eine Welt voller Magie, in der positive Werte wie Freundschaft und Mitgefühl im Mittelpunkt stehen. Für ihre Familie und Freunde überwindet die Heldin Gerda ihre Angst und ist damit ein positives Beispiel, dass man auch in aussichtslosen Situationen mit Mut und dem Herz am rechten Fleck alle Probleme lösen kann. Die Erzählung und die Figuren basieren auf dem beliebten Klassiker.