Events & Termine

Events & Termine

Donnerstag, 7. März 2019

Jetzt im Kino: "CAPTAIN MARVEL"

CAPTAIN MARVEL beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.
 
Donnerstag, 14. März 2019

Jetzt im Kino: "ROCCA VERÄNDERT DIE WELT"

Mutig, witzig, unverwechselbar: Das ist Rocca. Rocca ist elf Jahre alt und führt ein eher ungewöhnliches Leben. Während ihr Vater als Astronaut aus dem Weltall auf sie aufpasst, lebt Rocca mit dem Eichhörnchen Klitschko zusammen und geht zum ersten Mal auf eine normale Schule. Dort fällt Rocca durch ihre unbekümmerte und unangepasste Art sofort auf. Immer optimistisch, beweist Rocca mit ihren neuen Freunden, dass auch ein Kind die Kraft hat, die Welt zu verändern. Trailer ansehen
 
 

Jetzt im Kino: "WAS MÄNNER WOLLEN"

Ali Davis ist eine erfolgreiche Sportagentin, die oft von ihren männlichen Kollegen außen vor gelassen wird. Als ihre Beförderung aus bleibt, fragt sie sich, was sie braucht, um in einer Männer-Welt Erfolg zu haben - bis sie die Fähigkeit erlangt Gedanken von Männern zu lesen!

Jetzt im Kino: "ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS"

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…Trailer ansehen
 
 
Donnerstag, 21. März 2019

Kinostart: "DIE GOLDFISCHE"

Der Banker und Portfolio-Manager Oliver (Tom Schilling) ist ziemlich im Stress: Ihm sitzt das Finanzamt im Nacken, weil er in der Schweiz eine Summe von 1,2 Millionen schwarz gebunkert hat. Dann verursacht Oliver einen Autounfall. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in einer Reha-Klinik und ist querschnittsgelähmt. Das alles scheint ihn jedoch nicht wirklich zu interessieren. In der Schweiz wartet ja immer noch das Geld. Alleine kommt er im Rollstuhl allerdings nicht weit. Oliver heckt den Plan aus, die Mitglieder der Behinderten-WG „Die Goldfische“ für seinen Plan einzuspannen: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze…Trailer ansehen 
 
 
 
 

Neu im Kino: "FRAU MUTTER TIER"

Drei Frauen, vier Kinder und drei Varianten des täglichen Wahnsinns: Regisseurin Felicitas Darschin inszenierte mit FRAU MUTTER TIER eine warmherzige und liebevolle Komödie über den Drahtseilakt zwischen Selbstverwirklichung und Selbstaufopferung.
Viel Spaß mit dem Trailer! -> Jetzt ansehen
 
 
 

Neu im Kino: "FREE SOLO"

Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Die mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elizabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi-Bergsteiger Jimmy Chin, durften Honnold begleiten und fesseln mit sensationellen Naturaufnahmen in schwindelerregenden Bildern. Entstanden ist so das atemberaubende und zugleich intime Portrait eines der ungewöhnlichsten Athleten unserer Zeit. Was treibt Honnold an, sein Leben zu riskieren und wie gehen seine Eltern, Freunde und seine Lebensgefährtin damit um? "FREE SOLO" wurde bei der diesjährigen Oscar®-Verleihung als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.
 
 

Neu im Kino: "IRON SKY: THE COMING RACE"

Bei der alles entscheidenden Expedition in IRON SKY: THE COMING RACE trägt das Böse erneut Seitenscheitel und braune Hemden, doch auch Jesus, Vladimir Putin, Kim Jong-un, Margaret Thatcher und Mark Zuckerberg treiben ihr Unwesen. Im größten Showdown aller Zeiten kann nur der heilige Gral die vertriebenen Überreste der Menschheit retten. Ein wahnwitziger Höllenritt von galaktischem Ausmaß!
 
 

Kinostart: "WIR"

Wohl kein anderer Schocker dürfte in diesem Jahr so heiß erwartet werden wie WIR, der neue Film von Jordan Peele.
Adelaide (Lupita Nyong'o) und Gabe Wilson fahren mit ihren beiden Kindern an den Strand und wollen Zeit mit ihren Freunden verbringen. Die ausgelassene Urlaubsstimmung verwandelt sich in einen Albtraum, als am Abend plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten vor ihrem Haus auftaucht...Trailer ansehen

Neu: "HEAD FULL OF HONEY"

Der an Alzheimer erkrankte Amadeus wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben nicht mehr alleine klar. Es wird unausweichlich, dass er von den USA zu seinem Sohn Nick und dessen Familie nach London zieht, wo Nick sich auf die Suche nach einem Heim für ihn macht. Enkelin Matilda will sich aber auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!