Events & Termine

Events & Termine

  Juli 2019 August 2019 >
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Donnerstag, 27. August 2020

Kinostart: "FAKING BULLSHIT"

In einer Kleinstadt irgendwo in Nordrhein-Westfalen: Die Polizisten Deniz (Erkan Acar), Rocky (Adrian Topol) und das Paar Netti (Sanne Schnapp) und Hagen (Alexander Hörbe) stehen sich die Beine in den Bauch, weil im Ort nichts los ist. In der quasi kriminalitätsfreien Stadt hat man sich an die beschauliche Situation gewöhnt und so kommt es, dass die Beamten einen für ihre Branche recht entspannten Job haben. Mit der Idylle ist es allerdings vorbei, als Tina (Sina Tkotsch) in der Wache auftaucht. Ihr wurde aufgetragen, die Wache 23 aufzulösen, da die Polizisten angesichts der niedrigen Kriminalitätsrate überflüssig geworden sind. Der Leiter der Wache, Rainer (Alexander von Glenck), hat sich mit seinem Schicksal abgefunden - ganz im Gegensatz zu seinen Kollegen, die ihre Arbeitsplätze retten wollen. Also wechseln sie die Seiten und sorgen für eine steigende Kriminalitätsrate. Im Obdachlosen Klaus (Bjarne Mädel) haben sie auch schon den perfekten Schuldigen für ihre fingierten Straftaten gefunden. Doch sie haben nicht mit Tina gerechnet, die ihren Plan durchschaut.

 

Trailer ansehen!

Kinostart: "DIE BOONIES"

Auf magische Weise landen die zwei Bärenbrüder Bramble und Briar mit ihrem witzigen Kumpel Vick in der Steinzeit. Doch auf der Flucht vor Urzeitvögeln, Mammuts und Säbelzahntigern werden die drei getrennt und müssen sich allein durch die unbekannte Welt schlagen. Bramble und Vick werden beinahe von grimmigen Höhlenmenschen verspeist, doch ihr modernes Smartphone rettet sie in letzter Minute. Und nicht nur das, auf einmal werden sie als Götter verehrt. Briar hingegen trifft auf die kleine Wölfin Feifei, die auf der Suche nach der legendären Tapferkeitsfrucht ist, um endlich in ihrem Rudeln angenommen zu werden. Sie hat ihr Selbstbewusstsein und den Mut für sich selbst einzustehen verloren und findet Vertrauen und Geborgenheit in ihrem neuen Bärenfreund Briar. Als die Vier dann auf ihrem Weg von dem Rudel bedroht werden, erkennt Feifei, dass ihre Chance gekommen ist und mit der Hilfe der drei neugewonnenen Freunde alles möglich ist. So stellt sie sich dem skrupellosen Leitwolf King, um sich und ihre Freunde zu verteidigen.

 

Trailer ansehen!

Mittwoch, 2. September 2020

Ferienkino

Jeden Mittwoch Vormittag in den Ferien
Filme für Kinder ohne Werbung und zum ermäßigten Eintrittspreis von 4,- € pro Person!
 
 
Mittwoch, 02.09.2020: Filme folgen!
10.00 Uhr
10.15 Uhr
10.15 Uhr
10.30 Uhr
10.30 Uhr
 
 
Kinoöffnung jeweils: 09:30 Uhr
Erster Film startet um 10:00 Uhr
 
VVK Start am Montag, 31.08.2020 Tickets gibts hier

Ferienpass: WICHTIGE INFORMATION"

Liebe Ferienpass-Fans!

Wir freuen uns, trotz der schwierigen Umstände, auch dieses Jahr wieder einen Film im Ferienpass anbieten zu können!

Eure Gesundheit und die Eurer Familien ist und bleibt auch bei uns das wichtigste Thema, deshalb können wir dieses Jahr nur sehr begrenzt Plätze anbieten!

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir aus diesem Grund eine spezielle Vorgehensweise benötigen, um alle Maßnahmen bestmöglich für Euch umsetzten zu können.

  • Ab 24. August könnt Ihr den Abschnitt im Ferienpass in eine feste Sitzplatzkarte einlösen. Alle Kinder oder Begleitpersonen die zusammensitzen möchten (nach den Richtlinien der bayrischen Regierung!), müssen sich gleichzeitig ihre Tickets besorgen. Da zwischen Euch und den nächsten Kinobesuchern 3 Plätze leer bleiben, können keine Nachbuchungen stattfinden.
  • Aus der Abstandregelung ergibt sich eine sehr geringe Auslastung unserer Säle und der Personananzahl die sich gleichzeitig im Foyer aufhalten darf. Wir spielen deshalb den Film um 14.00 und 14.30 Uhr!
  • Wir öffnen am 02.09. um 13.15 Uhr und unser leckeres Popcorn wartet auf Euch!
  • Bitte beachtet weiterhin:
  1.  Die Sitzplätze im Saal sind mit Eurem Ticket festgelegt 
  2.  Bis zum Sitzplatz besteht Maskenpflicht, am Platz dürft Ihr sie natürlich ablegen,
  3.  Achtet während des Aufenthalts auf die Hust- und Niesetikette.
  4.  Die Registrieren findet beim einlösen des Ferienpasses statt
  5.  Im gesamten Gebäude gelten die gängigen Abstandsregelungen. 
  6. Solltet Ihr Anzeichen einer Erkältung haben, Husten, Schnupfen, Fieber oder ähnliches, dann bleibt bitte zu Hause.

 

Viele Spaß und Danke für Euer Verständnis!

 

 

Donnerstag, 3. September 2020

Kinostart: "AFTER TRUTH"

Für alle Fans von „After Passion“ hat das Warten auf die Fortsetzung schon bald ein Ende.

Wie Constantin Film bestätigte, soll „After Truth“ bereits am 3. September 2020 in die deutschen Kinos kommen.

 

Nachdem Hardin (Hero Fiennes-Tiffin) sie einfach zu sehr verletzt hatte, beschloss Tessa (Josephine Langford), die Beziehung mit ihm zu beenden. Denn jetzt, wo sie sein wahres Gesicht kennt, fühlt sie sich hintergangen und gedemütigt. Sie will nur noch zurück in ihr altes Leben, dem Leben vor Hardin – wenn da nicht andauernd diese Erinnerungen an seine leidenschaftlichen Küsse, die zärtlichen Berührungen und seine hingebungsvolle Liebe wäre.

 

Trailer ansehen!

Sonntag, 6. September 2020

Sommeroper: LA TRAVIATA (Aufzeichnung)

Mit Diana Damrau und Juan Diego Flòrez
Dirigent: Yannick Nézet-Séguin
Inszenierung: Michael Mayer
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Dauer: ca. 2:25h
 
La Traviata ist wahrscheinlich neben Mozarts Zauberflöte die beliebteste aller Opern. Sie erzählt in betörendem Dreivierteltakt eine bewegende Geschichte um Liebe und Tod, in der Opernliteratur geradezu unzertrennlich. Unvergleichliche Melodien garantieren ein atemberaubend gefühlvolles Opernerlebnis, dargeboten von einer Traumbesetzung!
 
Donnerstag, 17. September 2020

Kinostart: "THE KING'S MAN - THE BEGINNING"

Während sich die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Genies aller Zeiten zusammenschließen, um einen Krieg zu planen, in dem Millionen Menschen ausgelöscht werden sollen, muss ein Mann alles daransetzen, sie aufzuhalten. Erlebt die atemberaubende Entstehungsgeschichte des allerersten unabhängigen Geheimdienstes. Sie sind smart, stilvoll und beherrschen jeden noch so ausgefallenen Trick: in THE KING’S MAN: THE BEGINNING kommen am 17. September 2020 zurück auf die große Leinwand! Trailer ansehen
 
 
Samstag, 19. September 2020

MET OPER: Wagner "DER FLIEGENDE HOLLÄNDER" (Aufzeichnung 2020)

Die Aufzeichnung der Generalprobe wird erfreulicherweise von der MET zur Verfügung gestellt
(Die Live-Übertragung konnte ja nicht im Kino stattfinden)
Mit Evgeny Nikitin, Anja Kampe, Franz-Josef Selig, Mihoko Fujimura, Sergey Skorokhodov
Dirigent: Valery Gergiev
Produktion: François Girard
Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)
 
Die Rollen des Holländers und der ihm verfallenen Senta dienen Wagner als Vorbild für ein Menschenbild, zu dem der Komponist in seinen späteren Werken in der einen oder anderen Form immer wieder zurückgekehrt ist: Der geheimnisvolle Fremde aus dem Jenseits und die Frau, die sich für seine Erlösung opfert. Der düstere und impulsive Ton wird bereits durch die stürmische Ouvertüre des Werks angeschlagen.
 
Donnerstag, 24. September 2020

Kinostart: "XCONFESSIONS NIGHT"

In knappen erotischen Abenteuern werden die besten Momente der „XConfessions“-Serie gesammelt: Etwa nimmt in „Fly With Me“ eine Fluglehrerin ihrem nervösen Schüler mit äußerst gewagten Manövern die Angst und befördert ihn noch vor dem Start in luftige Höhen. In einer anderen Episode werden die Fantasien einer verliebten Leserin plötzlich Wirklichkeit und verführen diese stärker als jeder Roman. In den lustvollen Geschichten dürfte für viele Geschmäcker etwas dabei sein.

FSK 18

Donnerstag, 1. Oktober 2020

Kinostart: "WONDER WOMAN 1984"

Der neueste Action-Blockbuster von Wonder Woman ist in den 80er-Jahren angesiedelt. Die Superheldin sieht sich darin mit gleich zwei völlig neuen Gegnern konfrontiert: Max Lord und Cheetah. Trailer ansehen