Events & Termine

Events & Termine

Dienstag, 22. Januar 2019

Royal Opera House London: Tschaikowsky "PIQUE DAME"

Tschaikowskys ambitionierteste Oper ist eine eindrucksvolle Studie über zerstörerische Besessenheit und enthält einige der grössten musikalischen Einfälle des Komponisten.
 
Mittwoch, 23. Januar 2019

Arthausfilm: "OFFENES GEHEIMNIS"

Anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester kehrt Laura (Penélope Cruz) zurück in ihr spanisches Heimatdorf. Neben ihrer Großfamilie trifft sie dort auch auf ihre alte Liebe Paco (Javier Bardem). Nichts scheint die ausgelassene Stimmung zu trüben – doch dann gerät das harmonisch wirkende Gefüge durch ein unvorhergesehenes Ereignis aus den Fugen....
Der iranische Regisseur Asghar Farhadi sorgte mit seinen letzten Werken für internationales Aufsehen. Mit „Offenes Geheimnis“ durfte er dieses Jahr sogar das renommierte Filmfestival von Cannes eröffnen.
Donnerstag, 24. Januar 2019

Neu im Kino: "CHAOS IM NETZ"

Ralph und Vanellope, die Helden aus dem neuestem Animationshit CHAOS IM NETZ, finden sich sich plötzlich in den Tiefen des Internets wieder und stellen es dabei gehörig auf den Kopf. Trailer ansehen
 
 

Neustart: "MANASLU - BERG DER SEELEN"

Hans Kammerlander

... einer der weltweit erfolgreichsten und vielseitigsten Alpinisten, kehrt zum 8.163m hohen Manaslu in Nepal zurück.

Jenem Berg, auf dem er vor 26 Jahren seine schmerzvollste Tragödie erlitt.

Das letzte große Abenteuer des Hans Kammerlander am Manaslu ist ab 24. Januar 2019 im Kino zu sehen.

Trailer ansehen
 
 

Kinostart: "CREED 2: ROCKY'S LEGACY"

Für Adonis Creed ist das Leben ein Balanceakt geworden. Neben persönlichen Verpflichtungen und dem Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf seinen nächsten großen Kampf, steht ihm die größte Herausforderung seines Lebens bevor: Da sein Gegner in enger Verbindung zur Vergangenheit seiner Familie steht, ist der bevorstehende Kampf im Ring von besonderer Bedeutung. Doch Rocky Balboa steht Adonis zur Seite und zusammen stellen sich die beiden dem Vermächtnis, das sie verbindet.
Sonntag, 27. Januar 2019

Zum Gedenktag nur Heute: "SCHINDLERS LISTE"

Steven Spielbergs Film SCHINDLERS LISTE ist ein cineastisches Meisterwerk, das zu einem der meistprämierten Filme aller Zeiten wurde. Der Film erhielt 7 Oscars®, unter anderem für den „Besten Film“ und den „Besten Regisseur“. SCHINDLERS LISTE schildert einprägsam die wahre Geschichte des Oskar Schindler, Mitglied der NSDAP, Frauenheld und Kriegsprofiteur, der das Leben von mehr als 1100 Juden während eines der dunkelsten Kapitel der Geschichte rettete. Es ist der Triumph eines couragierten Mannes und die einmalige Geschichte derer, die durch seinen Beitrag überlebt haben.
Mittwoch, 30. Januar 2019

Royal Opera House London: Verdi "LA TRAVIATA"

Richard Eyres bildgewaltige Produktion liefert den idealen Schauplatz für Verdis Oper von der Kurtisane, die für ihre Liebe alles opfert.
 

Arthausfilm: "UTØYA 22. JULI"

Am 22. Juli 2011 werden 500 Jugendliche in einem Ferienlager auf der Insel Utøya von einem schwer bewaffneten Attentäter überfallen – ein Trauma, das Norwegen bis heute tief erschüttert. Um dem Täter die Bühne zu nehmen, stellt Regisseur Erik Poppe die Opfer in den Mittelpunkt seines Spielfilms. Konsequent aus ihrer Sicht inszeniert und in einer einzigen Einstellung gedreht, gelingt ihm eine atemlose Rekonstruktion des Geschehens von ergreifender Wucht. UTØYA 22. JULI bleibt ganz nah bei seiner Hauptfigur Kaja – grandios verkörpert von Nachwuchstalent Andrea Berntzen, deren intensives Spiel uns in den Bann zieht und nicht mehr loslässt. Ein Film gegen das Vergessen und die Sprachlosigkeit.
Donnerstag, 31. Januar 2019

Deutschlandstart: "MIA UND DER WEIßE LÖWE"

Das Leben der zehnjährigen Mia gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entscheidet, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu groß ist die Sehnsucht nach ihrer Heimat London und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater John die Familie mit einem seltenen, weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde: Charlie. In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer prächtigen großen Raubkatze herangewachsen. Als Mia Wind davon bekommt, dass ihr Vater ihren geliebten Charlie verkaufen möchte, beschließt sie, mit ihm zu fliehen. Trailer ansehen
 
 

Neu im Kino: "CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN"

Checker Tobi (Tobias Krell) beschäftigt sich gerade mit dem Thema Piraten, als er in den Wellen eine geheimnisvolle Flaschenpost findet. Darin ist ein Rätsel verborgen, das Tobi natürlich sofort lösen möchte, doch dafür benötigt er das Geheimnis unseres Planeten. Also begibt er sich auf die abenteuerlichste Reise seines Lebens.