Events & Termine

Events & Termine

Freitag, 11. Oktober 2019

Exklusiv im Kino: "Metallica & San Francisco Symphony: S&M2"

Metallica und San Francisco Symphony feiern das 20-jährige Jubiläum ihres Original-S & M-Konzertes (Symphony & Metallica) mit S & M², das in San Franciscos neuem Chase Center am 6. und 8. September live aufgenommen wird. Die ursprüngliche Zusammenarbeit der beiden Legenden aus San Francisco - Metallica und San Francisco Symphony - wurde vor zwei Jahrzehnten zu einem wahren Moment Musikgeschichte. Die Wiedervereinigung erweist der legendären Zusammenarbeit die Ehre und schafft einen besonderen Moment für Metallica-Fans, um diese ikonische Paarung zu sehen.
 
 
Samstag, 12. Oktober 2019

Auftakt der MET OPER Saison 2019/2020: Puccini "TURANDOT"

Live-Übertragung im Kino
Mit Christine Goerke, Eleonora Buratto, Roberto Aronica, James Morris
Dirigent: Yannick Nézet-Séguin
Produktion: Franco Zeffirelli
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
 
TURANDOT ist Puccinis letzte Oper und wurde erst nach seinem Tod von Franco Alfano nach Skizzen und Aufzeichnungen Puccinis vollendet. In diesem Spätwerk um die Prinzessin Turandot, die jeden Freier köpfen lässt, der ihre Rätsel nicht lösen kann, ertönt mit „Nessun dorma" eine der berühmtesten Arien der Opernliteratur. Die üppige Inszenierung von Franco Zeffirelli sorgt zudem auch für optischen Genuss.
 
Sonntag, 13. Oktober 2019

Jubiläum 25 Jahre: "FORREST GUMP"

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt." Forrest Gump ist mehr als ein Film - er ist ein Phänomen. Ein großartiger Tom Hanks spielt Forrest, der mit seiner liebenswerten Naivität eine ganze Generation bewegt. Das mehrfach Oscar-prämierte Meisterwerk von Robert Zemeckis mit Tom Hanks in der größten Rolle seines Lebens, kommt nach 25 Jahren noch einmal ins Kino zurück!
 
 
Donnerstag, 17. Oktober 2019

Kinostart: "MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS"

Angelina Jolie ist zurück als dunkle Fee Maleficent! Macht euch bereit für das brandneue Abenteuer und erlebt, wie Maleficent und Prinzessin Aurora versuchen, die verzauberten Moore zu retten. Während eine neue, dunkle Bedrohung finster am Horizont ihrer magischen Reiche aufzieht, sehen sich die gehörnte Fee und die junge Prinzessin schon bald gezwungen, zum Schutz der verzauberten Moore und ihrer liebenswerten Kreaturen neue Allianzen zu schmieden. Trailer ansehen
 
 

Kinostart: "ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK"

Für Lisa Wartberg, erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins Krankenhaus und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. So verläuft die turbulente Schiffsreise – mit mehrmaligem Finden und Verlieren der Liebe und jeder Menge Überraschungen – nach New York. Der Millionen-Erfolg auf deutschen Bühnen wurde nun als Großproduktion für die Kino-Leinwand adaptiert. Ein charmanter Musikfilm mit einem großartigen Cast und den 20 beliebtesten Udo Jürgens-Songs! Trailer ansehen
 
 
Donnerstag, 24. Oktober 2019

Neu im Kino: "TERMINATOR: DARK FATE"

Linda Hamilton (“Sarah Connor”) und Arnold Schwarzenegger (“T-800”) kehren in TERMINATOR: DARK FATE in ihren ikonischen Rollen auf die große Leinwand zurück.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kinostart: "ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK"

Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins Krankenhaus und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. Der Millionen-Erfolg auf deutschen Bühnen wurde nun für die Kino-Leinwand adaptiert und wartet mit einem großartigen Cast und den 20 beliebtesten Udo Jürgens-Songs auf. Trailer ansehen
 
 

Kinostart: "BAYALA - DAS MAGISCHE ELFENABENTEUER"

Die Elfenwelt Bayala ist ein Land der Magie, bevölkert von unterschiedlichen Elfenstämmen, die im Einklang mit der Natur leben. Riesige Blüten und zauberhafte Pflanzen bieten ihnen auf magische Weise Unterkunft und Nahrung. Im Blütenpalast der Sonnenelfen herrscht anlässlich der Krönungszeremonie von Prinzessin Eyela Hochbetrieb. Doch die Krönung fällt in eine schwere Zeit: Das „Welken“ der wundersamen Pflanzen breitet sich unaufhaltsam aus. Auch die magischen Drachen sind nahezu ausgestorben und mit ihnen die Magie von bayala. Natur und Leben schwinden - Bayala ist in Gefahr. Trailer ansehen
 
 

Live aus dem Royal Opera House London: Don Pasquale

Besetzung: Bryn Terfel
Musik: Donizetti
Dirigent: Evelino Pidò
Regie: Damiano Michieletto
Gesungen in Italienisch mit deutschen Untertiteln
Dauer: 2 h 30 min mit einer Pause
 
Royal Opera-Publikumsliebling Bryn Teufel steht an der Spitze der Besetzung dieser neuen Inszenierung von Donizettis generationenübergreifender Komödie häuslicher Dramen.
 

 

 

Samstag, 26. Oktober 2019

MET OPER: Massenet "MANON"

Live-Übertragung im Kino
Mit Lisette Oropesa, Michael Fabiano, Carlo Bosi, Kwangchul Youn
Dirigent: Maurizio Benini
Produktion: Laurent Pelly
Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)
 
Nach der Premiere lobte Die Presse: „Die Neuinszenierung des Franzosen Laurent Pelly bestach durch ihre inspirierte Kulissenwahl - von den Dächern über Paris bis zum düsteren Innenraum von Kirchen und Casinos. Obwohl in ihrer Tendenz eine tragische Oper, gelang es Pelly, auch ihre komischen Aspekte herauszustellen.“ Dank ihrer eleganten Melodien gehört Massenets Oper MANON zu den meistgespielten Werken der französischen Musikliteratur.