Events & Termine

Events & Termine

Dienstag, 2. April 2019

Royal Opera House London: Verdi "LA FORZA DEL DESTINO"

Unter der Regie von Christof Loy und der musikalischen Leitung von Antonio Pappano ist Verdis epische Oper in einer Starbesetzung mit Anna Netrebko, Jonas Kaufmann und Ludovic Tézier zu erleben.
 
Mittwoch, 3. April 2019

Preview: "FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE"

Dr. Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie entfliehen der Großstadt für ein beschauliches Leben auf dem Land. Ganz in der Nähe ihres neuen Zuhauses und von dichtem Wald umgeben, befindet sich der unheimliche „Friedhof der Kuscheltiere“. Nach einem tragischen Zwischenfall bittet Louis seinen kauzigen Nachbarn Jud Crandall um Hilfe und löst damit ungewollt eine gefährliche Kettenreaktion aus, die etwas abgrundtief Böses freisetzt und das neu gewonnene Familienidyll bedroht. Trailer ansehen
 
 

Arthausfilm am Mittwoch: "RBG - EIN LEBEN FÜR DIE GERECHTIGKEIT"

RUTH BADER GINSBURG hat die Welt der amerikanischen Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellt ihr Leben in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen. Ein beeindruckendes Zeitdokument einer schlagfertigen Legende, die längst auch als Popkultur-Phänomen bekannt ist. RBG hat die amerikanischen Kinos im Sturm erobert und damit gleichzeitig ein Zeichen für alternative Politik in den USA gesetzt. Trailer ansehen / Jetzt Tickets sichern
 
 
Donnerstag, 4. April 2019

Kinostart: "MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER 2"

Sie sind wieder da! – Monsieur Claude, seine Töchter und die schlagfertigen Schwiegersöhne kehren zurück für einen neuen großen Wurf im Roulette der Traditionen. Regisseur Philippe de Chauveron und seine grandiose Schauspielmannschaft haben der Fortsetzung des rekordverdächtigen Erfolgsfilms viel Liebe und noch mehr Scharfsinn, Esprit und Witz eingehaucht. In seiner Paraderolle als naserümpfender Claude Verneuil verbreitet Christian Clavier bei seinem Drahtseilakt zwischen Vernunft und Vorurteil abermals große Heiterkeit.
 
 
 

Kinostart: "UNHEIMLICH PERFEKTE FREUNDE"

Emil (Jona Gaensslen) und Frido (Luis Vorbach) sind beste Freunde und haben ein gemeinsames Problem: Ihre Eltern erwarten von ihnen in und nach der Schule Leistungen, zu denen sie einfach nicht in der Lage sind. Da kommt es ihnen ganz recht, dass bei einem Besuch im Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt plötzlich ihre Spiegelbilder zum Leben erwachen...Der lang erwartete neue Film von Marcus H. Rossenmüller und dem bekannten Kaufbeurer Luis Vorbach!!!

Neu im Kino: "FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE"

Dr. Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie entfliehen der Großstadt für ein beschauliches Leben auf dem Land. Ganz in der Nähe ihres neuen Zuhauses und von dichtem Wald umgeben, befindet sich der unheimliche „Friedhof der Kuscheltiere“. Nach einem tragischen Zwischenfall bittet Louis seinen kauzigen Nachbarn Jud Crandall um Hilfe und löst damit ungewollt eine gefährliche Kettenreaktion aus,...
 
 

Neu im Kino: "SHAZAM"

In uns allen steckt ein Superheld – mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam – so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Jetzt Trailer ansehen
 
 
Mittwoch, 10. April 2019

Arthausfilm am Mittwoch: "DER DOLMETSCHER"

Der 80-jährige Übersetzer Ali Ungár erkennt in einem Buch eines SS Offiziers, dass in einem der Kapitel von der Hinrichtung seiner Eltern die Rede ist. Kurz entschlossen macht er sich mit einer Pistole auf den Weg nach Wien, um den SS-Mann zu suchen und Rache zu nehmen. Regisseur Martin Šulík inszeniert ein zwischen Komik und Tragik changierendes Roadmovie über zwei alte Männer, wunderbar und berührend gespielt vom tschechischem Altmeister Jiří Menzel als traurig-lebensklugem Ali und Peter Simonischek als Draufgänger Georg.
 
 
Donnerstag, 11. April 2019

Neu: "ALFONS ZITTERBACKE"

Der 10jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, aber von seinen Mitschülern, Lehrern und seinen Eltern – besonders von seinem Vater – fühlt er sich weder ernst genommen noch fair behandelt – zu schrullig scheint er zu sein, vor allem, weil er unbeirrbar daran glaubt, eines Tages ein berühmter Astronaut werden zu können...

Neu: "NIEMANDSLAND"

Rachael Morgan zieht mit ihrem Mann, dem britischen Colonel Lewis Morgan, nach dem Ende des zweiten Weltkrieges in ein beschlagnahmtes Haus in Hamburg. Doch immer häufiger kommt es zu Spannungen zwischen dem Paar und dem ehemaligen Besitzer Stefan Lubert.