Events & Termine

Events & Termine

Mittwoch, 12. Juni 2019

Arthausfilm am Mittwoch: "MARIA STUART, KÖNIGIN VON SCHOTTLAND"

Maria Stuart (Saoirse Ronan), die bereits im Alter von nur neun Monaten zur Königin von Schottland gekrönt wurde, kehrt mit 18 Jahren nach dem Tod ihres jungen Ehemannes von Frankreich nach Schottland zurück, um rechtmäßig den Thron zu beanspruchen. Dadurch tritt sie in einen Machtkampf mit Königin Elisabeth I., die bis dahin Alleinherrscherin über das englische Königreich ist. Maria Stuart erkennt Elisabeth nicht als rechtmäßige Königin von England und Schottland an. Aufstände, Verschwörungen und Betrug bedrohen den Thron beider Königinnen, die trotz ihrer Rivalität voneinander fasziniert sind.
 
 
Freitag, 14. Juni 2019

Deutschlandstart: "MEN IN BLACK: INTERNATIONAL"

Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen Abenteuer müssen sie sich ihrer bisher größten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Men in Black Organisation.
 
 
Mittwoch, 19. Juni 2019

Arthausfilm am Mittwoch: "DER VERLORENE SOHN"

Basierend auf dem gefeierten, autobiografischen Roman "Boy Erased" von Garrard Conley, erzählt das starbesetzte Drama eindrucksvoll von den erschütternden Zuständen im Bible Belt der USA. Und vom mutigen Kampf eines jungen Mannes gegen Homophobie und für ein selbstbestimmtes Leben. "Der verlorene Sohn" ist die zweite Regiearbeit des australischen Schauspielers Joel Edgerton, der vor und hinter der Kamera immer wieder ein besonderes Gespür für die inneren Kämpfe von Außenseitern gezeigt hat. In einem Film, der ein leidenschaftliches Plädoyer gegen die fragwürdigen Praktiken der Umerziehung ist, hat er selbst mutig die Rolle des unnachgiebig fanatischen Therapeuten übernommen.
 
 
Donnerstag, 20. Juni 2019

Neu im Kino: "LITTLE"

Jordan Sanders (Regina Hall) ist eine moderne Karrierefrau – bossy, bitchy, latent überspannt und nie müde, stets und ständig ihre Mitarbeiter zu schikanieren. Ihr perfektes Leben gerät aus den Fugen, als sie eines Morgens in ihrer luxuriösen Penthouse-Wohnung aufwacht und plötzlich wieder dreizehn ist, ausgerechnet vor einer „lebenswichtigen“ Präsentation, bei der alles auf dem Spiel steht...

Kinostart: "INTRIGO: SAMARIA"

Filmemacherin Paula Polanski (Phoebe Fox) wendet sich mit ihrem neuen Projekt hilfesuchend an ihren ehemaligen Lehrer Henry (Andrew Buchan). Sie möchte das Verschwinden ihrer Schulfreundin Vera Kall (Millie Brady) aufklären. Der Mann, der für die Tat verurteilt wurde, sitzt seit langem hinter Gittern, eine Leiche wurde jedoch nie gefunden. Als Paula und Henry ihre Suche nach der versteckten Wahrheit beginnen, treten auch ihre eigenen Geheimnisse langsam aber unerbittlich ans Licht...
Mittwoch, 26. Juni 2019

Arthausfilm am Mittwoch: "VICE - DER ZWEITE MANN"

Wie schon in „The Big Short“, dem oscarprämierten Drama über die Finanzkrise 2008, verkleidet Regisseur Adam McKay auch in „Vice“ die jüngste Vergangenheit als packende Unterhaltung. Diesmal als Biopic mit satirischen Zügen. Und ebenso wie in „The Big Short“ steht wieder eine großartige Schauspielerriege vor der Kamera, die durch ein oscarwürdiges Make-up in ihre historischen Vorbilder verwandelt wurde, allen voran Christian Bale – kaum wiedererkennbar - als Dick Cheney. Für seine Verwandlung in einen der umstrittensten politischen Hardliner der jüngeren Vergangenheit hat Bale einen Golden Globe erhalten.
 
 
Donnerstag, 27. Juni 2019

Neu im Kino: "PETS 2"

Es geht wieder tierisch zur Sache! Drei Jahre nach dem großen Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung PETS 2 (3D) von neuen Abenteuern für Terrier Max und seinen neuen besten Freund, dem wuscheligen Duke. Trailer ansehen
 
 
Donnerstag, 4. Juli 2019

Neu im Kino: "SPIDER-MAN: FAR FROM HOME"

Peter Parker ist wieder da! In SPIDER-MAN: FAR FROM HOME entschließt sich der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft mit seinen besten Freunden und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen.
 
 
 
 
Donnerstag, 11. Juli 2019

Neu: "YESTERDAY"

Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Genau das passiert dem chronisch erfolglosen Straßenmusiker Jack (Himesh Patel), dessen Lieder niemand hören will. Als er statt seiner eigenen Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht vom Niemand zum Superstar. Trailer ansehen
 
 
Donnerstag, 18. Juli 2019

Neu im Kino: "KÖNIG DER LÖWEN"

Eines der bekanntesten und beliebtesten Disney-Abenteuer spektakulär auf die große Leinwand zurück – und zwar auf eine Art und Weise, wie die berührende Geschichte des kleinen Löwen Simba noch nie gezeigt wurde. Erfolgsregisseur Jon Favreau, der bereits für die umjubelte Neuverfilmung von THE JUNGLE BOOK verantwortlich zeichnete, inszeniert DER KÖNIG DER LÖWEN als bildgewaltiges Live-Action-Kino mit atemberaubenden visuellen Effekten und dem allseits geliebten Soundtrack, der erneut von Oscar®-Preisträger Hans Zimmer komponiert wird. Lasst Euch mit dem ersten Trailer von DER KÖNIG DER LÖWEN verzaubern und in die weiten Steppen Afrikas entführen: Jetzt ansehen